Sonntag, 13. November 2011

Antrag an den lieben Gott (Gebet)

Lieber Gott, ich will ein Engel werden, wenn ich es nicht schon bin!

Kannst Du mir Flügel geben, die mir helfen,
ohne wochenlange Wartezeit präsent zu sein,immer und ewig?
Kannst Du mir die Kraft verleihen, Menschen beizustehen,
die genau so vom Leben enttäuscht wurden, wie ich?
Kannst Du mir dieselbe Gewalt geben, die die Regierung hat,
um Menschen zu belügen, zu betrügen, zu verunsichern
und von sich abhängig zu machen – wie bei einer Droge?

Kannst Du mir eine Bescheinigung ausstellen – etwa so etwas,
wie einen Ausweis oder einen Beschluss, dass ich für Dich tätig werden kann?
Ich will doch Menschen helfen!
Kannst Du mich nicht auch „UNDERCOVER“ einschleusen,
um unerlaubte Machenschaften und Betrügereien an Dich weiter zu geben.
Kannst Du mir nicht auch zu einer ‚Immunität‘ verhelfen,
damit ich fungieren kann, wie ich will, und dafür nicht belangt werden kann?

Würdest Du mir auch zu so einem entsprechenden Angesicht verhelfen?
Unter meinem eigenen Namen bin ich nämlich ‚NIEMAND‘.
Meine Identität sollte doch dann auch einen bevorzugten Namen tragen.
Es sollte schon einer, einer etwas elitäreren Persönlichkeit sein!
Denkst Du, ich bin es auch wert, Schulden machen zu dürfen,
wie es unsere Regierung tut, die an uns allen verdient,
wo ich doch jetzt offiziel einen Job angemeldet habe,
ohne dass mir meine Rente gekürzt wird?

Wenn Du doch gerecht sein willst,
verleihe mir bitte diese Macht,
ganz genau so mit Menschen umzugehen,
wie mit mir umgegangen wird.

Ich habe kein entsprechendes Antrags-Formular im INTERNET dazu gefunden,
darum diese herkömmliche Methode in Form eines Gebetes……..
............

Aber weisst Du, ich habe es mir gerade nochmal überlegt:
Ich will doch lieber ehrlich, aufrichtig, und so bleiben wie ich bin!
Ich will nur Gerechtigkeit.

© Christiane Rühmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen