Mittwoch, 23. November 2011

Weihnachtsgefühl

Weihnachtsgefühl

Sag, Mama, mir kribbelt es so im Bauch!
Kennst Du dieses merkwürdige Gefühl auch?
Ich habe in der Nacht geträumt und konnt´ nicht schlafen,
hab es versucht, mit zählen von Schafen.

Doch konnte ich nicht zur Ruhe kommen.
Ich sah das Christkind ganz deutlich im Raum,
ich bin noch jetzt total benommen.
Zart, wunderschön, Du glaubst es kaum.

Es hatte golden glänzende Flügel
und flog hinweg über weite Hügel.
Ja mein Kind, ich kenne dasselbe Gefühl,
hab es selbst erlebt und zwar recht viel.
Ich habe gelernt in all den Jahren,
mir das schöne Empfinden zu bewahren.

Nun wird es Zeit ins Bett zu gehen
und den Gedanken zu widerstehen.
Wirst sehen – das Gefühl begleitet Dich jederzeit,
besonders in der Weihnachtszeit!

© Christiane Rühmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen